Los geht’s!

Sonderband 5

In Kürze erscheint meine zweite Kurzgeschichte für Rettungskreuzer Ikarus unter dem Titel „Die Auserwählte“. Ein hervorragender Anlass, diesen Blog zu starten, wie ich meine. Im Autorenverzeichnis des Buches ist nämlich der Webauftritt genannt, deshalb kann ich mich jetzt nicht länger drücken. Nicht auszudenken, wenn Scharen verzückter Fans nach dem Genuss der Story hoffnungsfroh auf diesen Blog strömten, und dann stünde hier nichts …

Ach ja, die Geschichte handelt übrigens von Pakcheon, der vizianischen Isolationspolitik vor dem Ausbruch der Outsiderkrise – und vor allem von Shilla. Sie hat es als Titelgeschichte auf das wunderschöne Cover des kommenden Sonderbandes geschafft, was mich natürlich angemessen stolz und glücklich macht. Dass der Band von Irene Salzmann herausgegeben wird, die zufälligerweise auch die Figuren erfunden hat, kann natürlich ebenfalls damit zusammenhängen. Ich selbst schreibe diesen glücklichen Umstand lieber den schriftstellerischen Qualitäten der Geschichte zu. Lasst mir doch meine Illusionen!

Also, hier bin ich. Jetzt geht’s los.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s